Die Künstlerin Kiki Furlan macht die Nadel zum Pinsel, Faden, Stoffe und Wolle werden zu ihren Farbflächen. Themen wie Wahrnehmung, Realität, Traum und Kindheit verfilzt, verstrickt und verwebt sie in ihren Bildern. Im Gespräch mit Mia Höll von (young)MAK erläutert Kiki Furlan ihren außergewöhnlichen Zugang zum textilen Arbeiten über die abstrakte Malerei. Im Anschluss können Teilnehmer*innen verschiedene Filztechniken erproben. (young)MAK lädt zu der offenen diskursiven Workshop-Serie Open Häkeln ein! Textile Handwerkstechniken – im ersten Schritt geht es ums Häkeln – werden erlernt und angewandt, um miteinader in Verbindung zu treten. Textiler Diskurs, Technik und Materialität verknüpfen bzw. verhäkeln sich. Künstler*innen, Denker*innen, Wissenschaftler*innen sowie Handwerkstechniker*innen werden als Impulsgeber*innen eingeladen, um ihre Ansätze im Rahmen von kurzen Vorträgen, Performances oder Präsentationen als künstlerische, inhaltliche und technische Impulse sowie als Inspiration bzw. Hilfestellung weiterzugeben. Die Besucher*innen sind herzlich eingeladen, an Diskussionen, Geschichten, Tratsch und Plaudereien anzuknüpfen und vor allem mitzuhäkeln! Teilnahme kostenlosKeine Altersbeschränkung Anmeldung erforderlich               
Die Künstlerin Kiki Furlan macht die Nadel zum Pinsel, Faden, Stoffe und Wolle werden zu ihren Farbflächen. Themen wie Wahrnehmung, Realität, Traum und Kindheit verfilzt, verstrickt und verwebt sie in ihren Bildern. Im Gespräch mit Mia Höll von (young)MAK erläutert Kiki Furlan ihren außergewöhnlichen Zugang zum textilen Arbeiten über die abstrakte Malerei. Im Anschluss können Teilnehmer*innen verschiedene Filztechniken erproben. 

(young)MAK lädt zu der offenen diskursiven Workshop-Serie Open Häkeln ein! Textile Handwerkstechniken – im ersten Schritt geht es ums Häkeln – werden erlernt und angewandt, um miteinader in Verbindung zu treten. Textiler Diskurs, Technik und Materialität verknüpfen bzw. verhäkeln sich. Künstler*innen, Denker*innen, Wissenschaftler*innen sowie Handwerkstechniker*innen werden als Impulsgeber*innen eingeladen, um ihre Ansätze im Rahmen von kurzen Vorträgen, Performances oder Präsentationen als künstlerische, inhaltliche und technische Impulse sowie als Inspiration bzw. Hilfestellung weiterzugeben. Die Besucher*innen sind herzlich eingeladen, an Diskussionen, Geschichten, Tratsch und Plaudereien anzuknüpfen und vor allem mitzuhäkeln!
 
Teilnahme kostenlos
Keine Altersbeschränkung 
Anmeldung erforderlich