handWERK

Tradiertes Können in der digitalen Welt
Mi, 14.12.2016–So, 09.04.2017
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MAK-Ausstellungsansicht, 2016, handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt
MAK-Ausstellungshalle
© MAK/Georg Mayer
MAK-Ausstellungsansicht, 2016, handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt
MAK-Ausstellungshalle
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MAK-Ausstellungsansicht, 2016, handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt
Im Vordergrund: Les Compagnons du Devoir, Tour Eiffel [Eiffelturm], 2015
MAK-Ausstellungshalle
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MAK-Ausstellungsansicht, 2016, handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt
Bildmitte: Josef Hoffmann, Teppich, 1930, Ausführung: Teppichfabrik Lois Resch
MAK-Ausstellungshalle
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MAK-Ausstellungsansicht, 2016, handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt
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MAK-Ausstellungsansicht, 2016, handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt
Im Vordergrund: Les Compagnons du Devoir, Fahrrad, 1997
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MAK-Ausstellungsansicht, 2016, handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt
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© MAK/Georg Mayer
MAK-Ausstellungsansicht, 2016, handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt
MAK-Ausstellungshalle
© MAK/Georg Mayer
Matthias Kaiser bei der Arbeit, © Lisa Edi
CHANEL, „Paris-Salzburg“ Métiers d’Art Collection, 2014/2015  © CHANEL
Möbelmanufaktur Heinz Baumann, Highboard Pezzo, 2013, Räuchereiche
© Stefan Rohner
Porzellanmanufaktur feinedinge*, raw, 2015. Speiseservice aus recycelter Porzellangießmasse 
© feinedinge*/Robert Marksteiner
Marie Janssen, Tuchofen, 2014. Kachelofen 
© Johanna Folkmann
Universalinstrument, 16./17. Jh., Entwurf und Ausführung: anonym, Entstehungsort: unbekannt
Eisen, graviert
Übernahme aus dem Kunsthistorischen Museum, Wien, Dr. Albert Figdor-Stiftung, 1935
© MAK/Hanady Mustafa
Hobel, 2. Hälfte 16. Jh., Entwurf und Ausführung: anonym, Entstehungsort: unbekannt
Eisen, geätzt; Holz
© MAK/Aslan Kudrnofsky
Denis Diderot, Jean-Baptiste Le Rond d’Alembert, Tapisserie de Haute Lisse des Gobelins aus Recueil de planches, sur les sciences, les arts libéraux, et les arts méchaniques, avec leur explication, Tome IX, Paris, 1771
Kupferstich
© MAK/Georg Mayer
Denis Diderot, Jean-Baptiste Le Rond d’Alembert, Verrerie en bois aus Recueil de planches, sur les sciences, les arts libéraux, et les arts méchaniques, avec leur explication, Tome X, Paris, 1772
Kupferstich
© MAK/Georg Mayer
Thomas Bohle, Porträt, 2014 
© Lucas Breuer
Isabelle Enders, Pfeffermühlen Pfefferlinge, 2013/2014
Messing, Silberlot, Keramikmahlwerk, Edelstahlstift, montiert, geschwärzt, geölt
© Eva Jünger
MEIER BRUECHER Paris, Handschuhe Boléro, 2011
Lammnappa, bestickt; graphit- und altsilber-métallique; Reflektor-Punkte; Swarovski-Schmuckstein-Elemente; silberne Lederspitze, gelasert
© Patrick Meier für MEIER BRUECHER Paris
Lizan Freijsen, Teppich King’s robe, 2013. Wolle 
© Tsur Resef
Sebastian Cox, Schrank Shake, 2015. Kastanie, Esche 
© Benchmark
Marcin Rusak, Lampe Flora II, 2016. Blumen, Harz, Stahl, Lichtquelle 
© Marcin Rusak Studio
Studio Marlène Huissoud, Large Tree Vase, 2015. Bienenharz
© Studio Marlène Huissoud
Jochen Holz, Lampenglas Neon, 2016. Borosilikatglas und Argon 
© Sylvain Deleu
Aurélie Lanoiselée, textile Skulptur Le Léviathan, 2008. Baumwolle, Seide 
© @ jylsc
Ballkleid mit Silberstickerei, vermutl. Rheinland, 1825–1830
Seide, Metallfaden; gewebt, bestickt, genäht
© MAK/Georg Mayer
Weißes Damenkleid des Empire, um 1820
Baumwolle, gewebt, bestickt, genäht
© MAK/Georg Mayer
Renata Rischka-Ferretti, Schürze Wings, 2016
Reinseidener Organza
© MAK/Georg Mayer
Carl Scheer, Schwarze Herrenschnürstiefeletten, 1970er Jahre
Leder auf Leisten, handgearbeitet
© MAK/Georg Mayer
Thomas Hauser, Armreif 1080°, 2016
Roségold
© ATELIER ALLURE/Leonhard Hilzensauer
Friedrich Paulick (der Jüngere), Grundriss und Aufriss eines Zentralbaus, 1840
Federzeichnung; Papier, aquarelliert, laviert
© MAK
Marthe Armitage, Tapete Pagodas, 2012
Gedruckt auf einer handbetriebenen Offset-Lithografiepresse; Hochdruckfarben auf Leinölbasis
© MAK/Georg Mayer
Amboss, 16. Jh., Entwurf und Ausführung: anonym, Entstehungsort: vermutl. Italien
Eisen, geätzt
© MAK/Aslan Kudrnofsky

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