handWERK

Tradiertes Können in der digitalen Welt
Mi, 14.12.2016–So, 09.04.2017
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: MAK-Ausstellungsansicht, 2016, handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt
MAK-Ausstellungshalle
© MAK/Georg Mayer
: MAK-Ausstellungsansicht, 2016, handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt
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: MAK-Ausstellungsansicht, 2016, handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt
Im Vordergrund: Les Compagnons du Devoir, Tour Eiffel [Eiffelturm], 2015
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: MAK-Ausstellungsansicht, 2016, handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt
Bildmitte: Josef Hoffmann, Teppich, 1930, Ausführung: Teppichfabrik Lois Resch
MAK-Ausstellungshalle
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: MAK-Ausstellungsansicht, 2016, handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt
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: MAK-Ausstellungsansicht, 2016, handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt
Im Vordergrund: Les Compagnons du Devoir, Fahrrad, 1997
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MAK-Ausstellungshalle
© MAK/Georg Mayer
: MAK-Ausstellungsansicht, 2016, handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt
MAK-Ausstellungshalle
© MAK/Georg Mayer
: Matthias Kaiser bei der Arbeit, © Lisa Edi
: CHANEL, „Paris-Salzburg“ Métiers d’Art Collection, 2014/2015  © CHANEL
: Möbelmanufaktur Heinz Baumann, Highboard Pezzo, 2013, Räuchereiche
© Stefan Rohner
: Porzellanmanufaktur feinedinge*, raw, 2015. Speiseservice aus recycelter Porzellangießmasse 
© feinedinge*/Robert Marksteiner
: Marie Janssen, Tuchofen, 2014. Kachelofen 
© Johanna Folkmann
: Universalinstrument, 16./17. Jh., Entwurf und Ausführung: anonym, Entstehungsort: unbekannt
Eisen, graviert
Übernahme aus dem Kunsthistorischen Museum, Wien, Dr. Albert Figdor-Stiftung, 1935
© MAK/Hanady Mustafa
: Hobel, 2. Hälfte 16. Jh., Entwurf und Ausführung: anonym, Entstehungsort: unbekannt
Eisen, geätzt; Holz
© MAK/Aslan Kudrnofsky
: Denis Diderot, Jean-Baptiste Le Rond d’Alembert, Tapisserie de Haute Lisse des Gobelins aus Recueil de planches, sur les sciences, les arts libéraux, et les arts méchaniques, avec leur explication, Tome IX, Paris, 1771
Kupferstich
© MAK/Georg Mayer
: Denis Diderot, Jean-Baptiste Le Rond d’Alembert, Verrerie en bois aus Recueil de planches, sur les sciences, les arts libéraux, et les arts méchaniques, avec leur explication, Tome X, Paris, 1772
Kupferstich
© MAK/Georg Mayer
: Thomas Bohle, Porträt, 2014 
© Lucas Breuer
: Isabelle Enders, Pfeffermühlen Pfefferlinge, 2013/2014
Messing, Silberlot, Keramikmahlwerk, Edelstahlstift, montiert, geschwärzt, geölt
© Eva Jünger
: MEIER BRUECHER Paris, Handschuhe Boléro, 2011
Lammnappa, bestickt; graphit- und altsilber-métallique; Reflektor-Punkte; Swarovski-Schmuckstein-Elemente; silberne Lederspitze, gelasert
© Patrick Meier für MEIER BRUECHER Paris
: Lizan Freijsen, Teppich King’s robe, 2013. Wolle 
© Tsur Resef
: Sebastian Cox, Schrank Shake, 2015. Kastanie, Esche 
© Benchmark
: Marcin Rusak, Lampe Flora II, 2016. Blumen, Harz, Stahl, Lichtquelle 
© Marcin Rusak Studio
: Studio Marlène Huissoud, Large Tree Vase, 2015. Bienenharz
© Studio Marlène Huissoud
: Jochen Holz, Lampenglas Neon, 2016. Borosilikatglas und Argon 
© Sylvain Deleu
: Aurélie Lanoiselée, textile Skulptur Le Léviathan, 2008. Baumwolle, Seide 
© @ jylsc
: Ballkleid mit Silberstickerei, vermutl. Rheinland, 1825–1830
Seide, Metallfaden; gewebt, bestickt, genäht
© MAK/Georg Mayer
: Weißes Damenkleid des Empire, um 1820
Baumwolle, gewebt, bestickt, genäht
© MAK/Georg Mayer
: Renata Rischka-Ferretti, Schürze Wings, 2016
Reinseidener Organza
© MAK/Georg Mayer
: Carl Scheer, Schwarze Herrenschnürstiefeletten, 1970er Jahre
Leder auf Leisten, handgearbeitet
© MAK/Georg Mayer
: Thomas Hauser, Armreif 1080°, 2016
Roségold
© ATELIER ALLURE/Leonhard Hilzensauer
: Friedrich Paulick (der Jüngere), Grundriss und Aufriss eines Zentralbaus, 1840
Federzeichnung; Papier, aquarelliert, laviert
© MAK
: Marthe Armitage, Tapete Pagodas, 2012
Gedruckt auf einer handbetriebenen Offset-Lithografiepresse; Hochdruckfarben auf Leinölbasis
© MAK/Georg Mayer
: Amboss, 16. Jh., Entwurf und Ausführung: anonym, Entstehungsort: vermutl. Italien
Eisen, geätzt
© MAK/Aslan Kudrnofsky

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