HARD/SOFT
Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
Alle zum Herunterladen angebotenen Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ausschließlich zur aktuellen Berichterstattung verwendet werden.
Sonia Gomes, Casa alugada (Entre Pérola e Vergalhão series), 2022
Courtesy of the artist and Mendes Wood DM, São Paulo, Brussels, Paris, New York
© Gui Gomes
Sonia Gomes, Casa alugada (Entre Pérola e Vergalhão series), 2022
Courtesy of the artist and Mendes Wood DM, São Paulo, Brussels, Paris, New York
© Gui Gomes
Ingrid Wiener, Dr. Müllers Kabelfrühling, 2009/10
Courtesy of Charim Galerie © Georg Petermichl
Ann Muller, Die fleißigen Totengräberinnen und ihr Werkzeug, 2020, Ausstellungsansicht, unter flaschen – die Fledermaus in der Bar du Bois, Universitätsgalerie im Heiligenkreuzerhof, Wien, 2020
© kunst-dokumentation.com/Manuel Carreon Lopez
Ann Muller, Die fleißigen Totengräberinnen und ihr Werkzeug, 2020, Ausstellungsansicht, unter flaschen – die Fledermaus in der Bar du Bois, Universitätsgalerie im Heiligenkreuzerhof, Wien, 2020
© kunst-dokumentation.com/Manuel Carreon Lopez
Dorothea Tanning, Hôtel du Pavot, Chambre 202, 1970
© The Estate of Dorothea Tanning/Adagp, Paris; crédit photographique: Georges Meguerditchian – Centre Pompidou, MNAM-CCI /Dist. RMN-GP; réf. image: 4N08278; diffusion image: l’Agence Photo de la RMN
Dorothea Tanning, Hôtel du Pavot, Chambre 202, 1970
© The Estate of Dorothea Tanning/Adagp, Paris; crédit photographique: Georges Meguerditchian – Centre Pompidou, MNAM-CCI /Dist. RMN-GP; réf. image: 4N06753
Nilbar Güreş, Red, Old Woman, Yellow, Black Eyes, Brown, Pride Belt, Blue, Drilled Ears, Silver, Carpet Seeds, Blue, Teenage Acne, 2014
MAK, GK 669
© Martin Janda
El Anatsui, Terra Firma, 2020
Courtesy of El Anatsui and October Gallery, London
© Jonathan Greet
Goshka Macuga, Who Gave us a Sponge to Erase the Horizon?, 2022 Courtesy of Galerie Rüdiger Schöttle and Goshka Macuga
© Goshka Macuga, VG Bild-Kunst, Bonn, 2023
Ranti Bam, Ifas, 2023
Ausstellungsansicht, Liverpool Biennial 2023
Courtesy of Liverpool Biennial
© Rob Battersby
Jonathan Meese, DR. KÜRBISSERL STEHT IMMER UM HIGH NOON AUF!, 2020
Courtesy of Galerie Krinzinger and Jonathan Meese
© Roman März
Klára Hosnedlová
Untitled (aus der Serie To Infinity), 2023
Ausstellungsansicht To Infinity, Kestner Gesellschaft, Hannover, 2023
Courtesy of the artist and Kraupa-Tuskany Zeidler, Berlin
© Zdeněk Porcal – Studio Flusser
Franz Erhard Walther, Raum und Säule [Room and Pillar], 1981
Foto: Ladislav Zajac
© Franz Erhard Walther und KOW, Berlin
Franz Erhard Walther, Drei Räume, 1981
Foto: Ladislav Zajac
© Franz Erhard Walther und KOW, Berlin
Franz Erhard Walther, Drei Räume (Detail), 1981
Foto: Ladislav Zajac
© Franz Erhard Walther und KOW, Berlin
MAK Ausstellungsansicht, 2023
HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Kristina Wissik
HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Kristina Wissik
MAK Ausstellungsansicht, 2023
HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst Magdalena Abakanowicz, Abakan. Black Garment with Sacks, 1974 MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst Magdalena Abakanowicz, Abakan. Black Garment with Sacks, 1974 MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023 HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
Magdalena Abakanowicz, Abakan. Black Garment with Sacks, 1974 MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023 HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023 HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
Ranti Bam, Ifa, 2023 MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023 HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
li.: Noa Eshkol, Weather Circle, 1975
re.: Noa Eshkol, Black Lace, 1983 MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023 HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
Robert Morris, Six Legs, 1968 MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023 HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
Sonia Gomes, Casa alugada (série Entre Pérola e Vergalhão), 2022 MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023
HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023
HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
v.l.n.r.: Nilbar Güreş, Red, Old Woman, Yellow, Black Eyes, Brown, Pride Belt, Blue, Drilled Ears, Silver, Carpet Seeds, Blue, Teenage Acne, 2014; Ulrike Müller, Rug (con tacón), 2018
MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
v.l.n.r.: Nilbar Güreş, Red, Old Woman, Yellow, Black Eyes, Brown, Pride Belt, Blue, Drilled Ears, Silver, Carpet Seeds, Blue, Teenage Acne, 2014; Ulrike Müller, Rug (con tacón), 2018
MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023
HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023
HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
Gelatin, Alle für Alle (Ferdinandeum), 2021–2023
MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023
HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
im Vordergrund: Ann Muller, Die fleißigen Totengräberinnen und ihr Werkzeug, 2020/2023; Die fleißige Totengräberin und ihr Ring, 2020
MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023
HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023
HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
Cosima von Bonin, THERAPIE (#63), 2002; THERAPIE (#48), 2002
MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023
HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
Sonia Gomes, Estrela da manhã, 2021
MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023 HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
li.: Camila Sposati, Balata, 2023
re.: Camila Sposati, Trumpet Liber, 2018 MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023 HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
Dorothea Tanning, Hôtel du Pavot, Chambre 202, 1970
MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023 HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023 HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
Klára Hosnedlová, Untitled (aus der Serie To Infinity), 2023
MAK Ausstellungshalle EG
© MAK/Georg Mayer
Anna Andreeva, Exercise with Northern Embroideries, 1979
Courtesy Stadler Collection, Munich
© kunst-dokumentation.com
Anna Andreeva, Electrification, 1960s
Courtesy the Estate of Anna Andreeva & Layr, Vienna
© kunst-dokumentation.com